Einloggen
6 767 Produkte

adidas Originals

Die Geschichte von adidas geht auf das Jahr 1920 zurück, als der Gründer Adolf Dassler in der Waschküche seiner Mutter in Herzogenaurach mit der Herstellung von Sportschuhen begann. Zunächst als "Gebrüder Dassler Schuhfabrik" bekannt, arbeiteten Adolf und sein Bruder Rudolf zusammen, um innovative Schuhe für Sportler zu entwickeln. Ihre Schuhe erlangten Anerkennung für ihre Qualität und Leistung, was zu ihrem ersten großen Durchbruch während der Olympischen Spiele 1936 führte, als der amerikanische Sprinter Jesse Owens vier Goldmedaillen gewann, während er ihre Spikes trug. Ein weiterer Meilenstein für adidas waren die 1970er Jahre, als der kultige Superstar Sneaker auf den Markt kam, der sich durch seine charakteristische Muschelspitze und sein Obermaterial aus Leder auszeichnet. Im Laufe der Jahre hat die Marke immer wieder Innovationen hervorgebracht und mit Sportlern, Designern und Prominenten zusammengearbeitet. In den letzten Jahren hat adidas seinen Aktionsradius über die Sportbekleidung hinaus erweitert und ist in die Bereiche Lifestyle und Mode vorgestoßen. Initiativen wie das "Adidas Better Place Program" zielen darauf ab, die Auswirkungen auf die Umwelt durch verantwortungsvolle Herstellungsmethoden und recycelte Materialien zu reduzieren. Heute ist adidas eine der weltweit führenden Sportbekleidungsmarken, die für ihre Innovation, ihren Stil und ihr unermüdliches Engagement zur Unterstützung der Leistung von Sportlern bekannt ist. Modelle wie Stan Smith oder Superstar gehören zu den meistverkauften Silhouetten überhaupt. Derzeit sind adidas Samba oder Campus die begehrtesten Modelle. Zu der Marke gehört auch ein Sportzweig namens adidas Performance. Letztere unterscheidet sich sowohl in der Ausrichtung als auch im Logo.

Scroll nach unten
Scroll nach unten

Für immer zeitlos adidas Originals

Was du vielleicht nicht wusstest, ist, dass die adidas Originals Samba Silhouette ursprünglich für Fußballer gemacht wurde und das allererste Modell nicht so aussah wie das, das wir heute tragen. Das Besondere an diesem Schuh ist, dass er der am längsten existierende adidas Schuh überhaupt ist. Außerdem ist er der meistverkaufte Turnschuh der Marke aller Zeiten. Der Gründer von adidas, Adi Dassler, hat die Silhouette selbst entworfen, und es muss eine große Leistung für ihn gewesen sein, zu sehen, wie beliebt und beliebt er geworden ist. In den letzten Jahren erlebte der Samba durch interessante Kooperationen eine ziemliche Rückkehr. Prominente wie Bella Hadid, A$AP Rocky oder Pharell Williams besitzen ein oder zwei Paare und haben die modebewussten Enthusiasten beeinflusst, Sambas in ihre Kollektion aufzunehmen. Pharell hat sogar seine eigene Kollektion Humanrace x adidas originals Samba in verrückten Farben mit einem modernen Merkmal, einer verlängerten Zunge. Die adidas Sneakers Kollektion trägt den Buchstaben S auch in der nächsten berühmten Silhouette, dem adidas Superstar. Der Schuh ist so ikonisch, dass sich fast jeder sein Design vorstellen kann, wenn er nur den Namen hört. Sie sind eindeutig dazu gemacht, Superstars zu werden. Wie in den Anfängen dieses Modells üblich, wurde er als Basketballschuh entworfen und von über 75 % der NBA-Spieler getragen. Im Jahr 1969 war er übrigens der erste Halbschuh mit einer Zehenkappe. Nach mehreren Kooperationen mit Kanye West oder Parley for the Oceans verkaufte die Marke im Jahr 2015 über 15 Millionen Paar dieser adidas Sneaker.