altalt

Deine Größe

Versand 5,00 €

Kostenloser Versand

Allgemeine Informationen

  • Marke

    Nike

  • Modell

    Air Max 1

  • Produkt-Code

    DQ0299-001

  • Main color

    Schwarz

  • Datum der Veröffentlichung

    12.12.2021

Air Max 1

Der Schuh, der der Öffentlichkeit bis 2018 als Laufschuh präsentiert wurde, bestimmt auch einen bestimmten Lebensstil. Zwei Männer (abgesehen von Nike) stehen hinter der Erschaffung dieser Ikone. Frank Rudy ist für eine unglaubliche technologische Revolution verantwortlich. Die Komprimierung von Gas in Urethan-Kapseln und deren Verwendung, um dem Schuh eine bessere Dämpfung zu verleihen, ohne sein Gewicht zu erhöhen, ist eine Technologie, die er von der NASA mitbrachte, wo er als Ingenieur arbeitete.
Der andere Mann kann kein anderer sein als Tinker Hatfield. Ein innovativer Designer, der für Nike arbeitet und seine Erfahrungen aus der Architektur mitbringt. Das könnte der Grund dafür sein, dass das Design des ersten Air Max von der Architektur des Centre Georges Pompidou in Paris inspiriert wurde, das sozusagen von innen nach außen aussieht. Es offenbart die innere Konstruktion, die auch für die Air Max 1 gilt, die die ersten Schuhe mit Luftkapseltechnologie waren. Es war das Jahr 1987, auch wenn das System seit 1978 (Modell Air Tailwind) verwendet wurde.

Nike

Nike, ein weltweit tätiger Hersteller von Sportschuhen und -bekleidung, hat eine reiche und faszinierende Geschichte, die bis ins Jahr 1964 zurückreicht. Das Unternehmen wurde von Bill Bowerman und Phil Knight unter dem Namen "Blue Ribbon Sports" gegründet. Später, im Jahr 1972, wurde es offiziell in Nike umbenannt, wie wir es heute kennen. Das ikonische Nike-Swoosh-Logo, entworfen von Carolyn Davidson, wurde 1971 eingeführt und wurde schnell zu einem der bekanntesten und beständigsten Symbole der Welt. Heute ist Nike ein weltweit führender Hersteller von Sportschuhen, -bekleidung, -ausrüstung und -zubehör. Die Marke hat auch mit zahlreichen Sportlern, Prominenten und Modedesignern zusammengearbeitet, was ihren Einfluss in der Popkultur weiter gefestigt hat. Die Zusammenarbeit mit Sportlern wie Serena Williams, LeBron James und Cristiano Ronaldo sowie mit Modedesignern wie Virgil Abloh und Sacai hat zu kultigen und begehrten Kollektionen geführt. Durch sein kontinuierliches Engagement, Grenzen zu überschreiten, Kreativität zu fördern und Inklusivität zu unterstützen, bleibt Nike eine dominante und einflussreiche Kraft in der Sport- und Modeindustrie und inspiriert Sportler und Menschen auf der ganzen Welt zu "Just Do It". Es ist kein Wunder, dass ikonische Modelle wie der Air Force, Dunk und Cortez historische Meilensteine in der Welt der Turnschuhe sind.

Patta x Air Max 1 "Black"

Nike

Patta x Air Max 1 "Black"

Ab 344,00 €