Einloggen
553 Produkte

Sneakers und Schuhe Nike Air Force 1

Scroll nach unten
Scroll nach unten
Scroll nach unten

Air Force 1

Obwohl der Nike Air Force 1 eine der meist getragenen Nike-Silhouetten ist, hatte man anfangs keine großen Pläne mit ihm. Die Marke stellte die Produktion sogar nach zwei Jahren ein. Glücklicherweise forderten die Sneakerheads die Rückkehr dieses Modells so lautstark, dass Nike es nicht ignorieren konnte. Philadelphia, Baltimore, New York und vor allem Harlem liebten den Air Force One und tauften ihn in "Uptowns" um. Als die Schuhe wieder in Produktion gingen, hatte sich das Phänomen der Sonderanfertigung bereits ausgebreitet. Wie wir alle wissen, kann man den Nike Air Force an jeder Ecke, in jeder Stadt und auf jedem Kontinent sehen. Die berühmteste Farbkombination ist heute zweifelsohne "Weiß auf Weiß". Der ikonische Swoosh und die robuste Konstruktion sind die Hauptmerkmale der Schuhe. Verschiedene Farben, von minimalistischen Farbkombinationen bis hin zu gewagten und verrückten Designs. Die AF1s sind auch eine häufige Wahl für Kollaborationen, und Namen wie Billie Eilish oder die Marke Ambush, angeführt von Yoon Ahn, haben ihre eigenen Modelle vorgestellt. Obwohl die Anzahl der Kooperationen von Nike im Allgemeinen enorm ist.

Nike

Nike, ein weltweit tätiger Hersteller von Sportschuhen und -bekleidung, hat eine reiche und faszinierende Geschichte, die bis ins Jahr 1964 zurückreicht. Das Unternehmen wurde von Bill Bowerman und Phil Knight unter dem Namen "Blue Ribbon Sports" gegründet. Später, im Jahr 1972, wurde es offiziell in Nike umbenannt, wie wir es heute kennen. Das ikonische Nike-Swoosh-Logo, entworfen von Carolyn Davidson, wurde 1971 eingeführt und wurde schnell zu einem der bekanntesten und beständigsten Symbole der Welt. Heute ist Nike ein weltweit führender Hersteller von Sportschuhen, -bekleidung, -ausrüstung und -zubehör. Die Marke hat auch mit zahlreichen Sportlern, Prominenten und Modedesignern zusammengearbeitet, was ihren Einfluss in der Popkultur weiter gefestigt hat. Die Zusammenarbeit mit Sportlern wie Serena Williams, LeBron James und Cristiano Ronaldo sowie mit Modedesignern wie Virgil Abloh und Sacai hat zu kultigen und begehrten Kollektionen geführt. Durch sein kontinuierliches Engagement, Grenzen zu überschreiten, Kreativität zu fördern und Inklusivität zu unterstützen, bleibt Nike eine dominante und einflussreiche Kraft in der Sport- und Modeindustrie und inspiriert Sportler und Menschen auf der ganzen Welt zu "Just Do It". Es ist kein Wunder, dass ikonische Modelle wie der Air Force, Dunk und Cortez historische Meilensteine in der Welt der Turnschuhe sind.