Einloggen
761 Produkte

Sneakers und Schuhe Jordan Air Jordan 1

Scroll nach unten
Scroll nach unten

Air Jordan 1

Der Nike Air Jordan 1 ist ein ikonischer Schuh, der seit seinem Debüt im Jahr 1985 die Sneakerkultur revolutioniert hat und seitdem sehr begehrt ist. Auch heute noch sind sie die beliebtesten Sneaker und werden wahrscheinlich nie übertroffen werden. Das erste Modell wurde für eine Basketball-Legende, Michael Jordan, entworfen. Mit ihren kühnen und unersetzlichen Designs, dem unverwechselbaren Nike Swoosh, dem Jumpman und dem Air-Logo wurden sie schnell zu einem Symbol für Individualität, Selbstdarstellung und großartigen Stil. Die bekanntesten Air Jordan-Farben sind “Bred” und “Chicago", die von Hunderten von verschiedenen Designs, Re-Designs und Kooperationen begleitet wurden. Alle Sneaker-Liebhaber können sich an den besten Modellen Air Jordan Low, Air Jordan High oder Air Jordan Mid erfreuen. Es gibt sie wirklich in Höhen, die zu allen Vorlieben und auch zu allen Jahreszeiten passen. Es geht aber nicht nur um Basketball. Man kann ein Modefan, ein Spieler, ein Designliebhaber sein und trotzdem alles genießen, was diese Turnschuhe zu bieten haben.

Jordan

Jordan Brand wurde 1997 als Tochtergesellschaft von Nike gegründet, um eine Reihe von Basketballschuhen, Kleidung und Accessoires zu entwickeln, die von Michael Jordan, einem der größten Basketballspieler aller Zeiten, inspiriert sind. Die Marke wurde ins Leben gerufen, um aus Jordans immenser Popularität und seinem Einfluss auf die Sport- und Modewelt Kapital zu schlagen. Michael Jordans Partnerschaft mit Nike begann in den frühen 1980er Jahren, als er einen Vertrag unterzeichnete, der zur Entwicklung der kultigen Air Jordan-Sneaker führte. Der Air Jordan 1 kam 1985 auf den Markt, und sein innovatives Design und die Verbindung mit Jordans Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit auf dem Spielfeld revolutionierten die Sportschuhindustrie. Die Marke ist vor allem dank ihrer Sneaker-Kollektion bekannt, die mehrere Air Jordan-Modelle umfasst, die sich jeweils durch eine Nummer unterscheiden. Darüber hinaus hat Jordan im Laufe der Jahre eine lange Liste erfolgreicher Kooperationen geschlossen. Dior, Off-White, Supreme und viele mehr. Es ist schwer, eine bekannte Marke zu finden, die nicht mit Nike und seiner Tochtergesellschaft Jordan zusammengearbeitet hat.