Einloggen
1 120 Produkte

Sneakers und Schuhe Jordan - weiterverkauf

Scroll nach unten

Jordan

Jordan Brand wurde 1997 als Tochtergesellschaft von Nike gegründet, um eine Reihe von Basketballschuhen, Kleidung und Accessoires zu entwickeln, die von Michael Jordan, einem der größten Basketballspieler aller Zeiten, inspiriert sind. Die Marke wurde ins Leben gerufen, um aus Jordans immenser Popularität und seinem Einfluss auf die Sport- und Modewelt Kapital zu schlagen. Michael Jordans Partnerschaft mit Nike begann in den frühen 1980er Jahren, als er einen Vertrag unterzeichnete, der zur Entwicklung der kultigen Air Jordan-Sneaker führte. Der Air Jordan 1 kam 1985 auf den Markt, und sein innovatives Design und die Verbindung mit Jordans Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit auf dem Spielfeld revolutionierten die Sportschuhindustrie. Die Marke ist vor allem dank ihrer Sneaker-Kollektion bekannt, die mehrere Air Jordan-Modelle umfasst, die sich jeweils durch eine Nummer unterscheiden. Darüber hinaus hat Jordan im Laufe der Jahre eine lange Liste erfolgreicher Kooperationen geschlossen. Dior, Off-White, Supreme und viele mehr. Es ist schwer, eine bekannte Marke zu finden, die nicht mit Nike und seiner Tochtergesellschaft Jordan zusammengearbeitet hat.

Aus der NBA verbannt und von den Menschen geliebt

Jordan ist eine der Marken, deren Erbe mit den Generationen wächst. Das allererste Paar Jordan-Sneaker kam 1985 auf den Markt und seither sind sie ein Teil der Streetwear-Kultur. Die berühmteste und meistgekaufte Silhouette ist sicherlich der Air Jordan 1. Wie der Name schon sagt, wurde dieses Modell als erstes vorgestellt. Es wurde von Peter Moore entworfen und ist seitdem zu einem ikonischen Symbol der Sneakerkultur geworden. Der Air Jordan 1 erlangte Berühmtheit, als der NBA-Kommissar David Stern Michael Jordan verbot, sie auf dem Spielfeld zu tragen, weil sie nicht den Vorschriften entsprachen. Nike nutzte diese Kontroverse, um das rebellische Image des Schuhs in den Vordergrund zu rücken. Der Air Jordan 1 wurde zunächst in drei Farbvarianten veröffentlicht: "Bred", "Chicago" und "Black Toe". Diese klassischen Farbkombinationen gaben den Ton für zukünftige Sneaker-Designs an. Kooperationen mit Travis Scott, Off-White oder Dior haben ihre Position in der Mode- und Streetwear-Community im Allgemeinen nur gestärkt. Viele berühmte Namen kollaborierten mit Jordan und gaben frische Designs für mehrere Silhouetten, darunter auch die Air Jordan 4. Eminem, UNDFTD, Kaws, das sind Leute, die hinter einigen der größten Veröffentlichungen des AJ4 stehen. Die Silhouette gehörte zu den ersten Modellen, die die Laserdruck-Behandlung erhielten, bei der komplizierte Designs auf das Obermaterial geätzt wurden, was dem Schuh eine einzigartige und künstlerische Note verlieh. Der Air Jordan 4 ist nach wie vor ein Favorit unter Sneaker-Enthusiasten und Sammlern, wobei seine Mischung aus Geschichte, Design-Innovation und kultureller Bedeutung zu seiner anhaltenden Attraktivität beiträgt.