Die Futura x Nike SB Dunk Low neueste Kollaboration wird im Mai erscheinen
Natalia Kubica

Natalia Kubica

09/04/2024

Die Futura x Nike SB Dunk Low neueste Kollaboration wird im Mai erscheinen

Es ist nicht das erste Mal, dass der weltbekannte Graffitikünstler Futura mit Nike zusammenarbeitet. Er hat bereits die Dunk-Sneaker der Marke mit seiner kreativen Vision und seinen leuchtenden Farben bereichert, und jetzt ist er wieder dabei! Wir sind begeistert, Teil dieser Aufregung zu sein und warten gespannt auf die Veröffentlichung. Erfahre mit uns alles, was du über den kommenden Futura Laboratories X Nike SB Dunk Low wissen musst!

Futura Laboratories hat wieder einmal mit Nike SB zusammengearbeitet und wieder einmal einen Sneaker kreiert, der Kunst und Streetwear nahtlos vereint. Der Futura x Nike SB Dunk Low wird im Mai 2024 erscheinen, und die Vorfreude ist schon jetzt groß! Die Sneaker werden in zwei Farbvarianten erhältlich sein: eine in Blautönen und die andere in wärmeren, noch farbenfroheren Tönen. 

Sneakerheads haben die Nachricht über die erste Farbvariante schon seit Monaten mit Spannung verfolgt, während die zweite erst kürzlich auf dem instagram von Futura Laboratories vorgestellt wurde. Die blaue Version wird im Einzelhandel erscheinen und bei Futura Laboratories, Nike SNKRS und ausgewählten Nike SB-Skate-Shops erhältlich sein. Das Schicksal der später gezeigten Version bleibt jedoch ungewiss, da sie möglicherweise ausschließlich für Freunde und Familie reserviert sein wird. 

Die Sneaker werden in Männergrößen angeboten und sollen 135 Dollar kosten. Während ein genaues Veröffentlichungsdatum noch nicht bestätigt wurde, bleibt auf unserem Veröffentlichungskalender für Updates abgestimmt. In der Zwischenzeit kannst du dich in unserer Nike SB Dunk Low Auswahl nach weiteren fesselnden Versionen dieses kultigen Modells umsehen!

Futura x Nike SB Dunk Low

Das Aussehen des Futura Laboratories x Nike SB Dunk Low ist wirklich einzigartig und lässt sich nur schwer in Worte fassen. Abstrakte Muster und leuchtende Farben bedecken die Overlays und zeigen eine kühne Kreativität, die für Futuras Kunstfertigkeit steht. Beide Farbvarianten sind aus Mesh gefertigt und mit Futuras unverkennbarem Schriftzug auf der Zunge und der Ferse verziert.

In der blauen Variante sind signifikante Details wie das FL"-Zeichen auf der medialen Ferse zu sehen, das die Zusammenarbeit mit Futura Laboratories kennzeichnet. Das reflektierende NIKE-Branding auf der Fersenlasche sorgt für einen auffälligen Touch, während die zweifarbigen Schnürsenkel und die lila Akzente das Design weiter aufwerten. 

Die knackig weiße Zwischensohle und die kontrastierende blaue Außensohle, zusammen mit dem komplementären blauen Innenfutter, bringen die gesamte Ästhetik harmonisch zusammen. In der alternativen Farbvariante geht das bunte Muster über die Overlays hinaus und bedeckt mehr von den Schuhen in Futuras dynamischer Vision.

Futura x Nike SB Dunk Low