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FILA

Fila ist ursprünglich eine italienische Marke, die 1911 von zwei Brüdern - Ettore und Giansevero Fila - gegründet wurde. Ursprünglich konzentrierte sich die Marke auf Bekleidung für alpine Bedingungen, insbesondere auf die Herstellung von Unterwäsche. In den 1970er Jahren gelang ihnen der Durchbruch in der Sportwelt des Tennis. Der damalige Markenbotschafter war Björn Borg. In den letzten Jahren haben sie mit Künstlern wie Odd Future und Fendi zusammengearbeitet. Von Tennis über Basketball bis hin zu Running hat sich das Sortiment zu einer perfekt ausgewogenen Mischung aus Sport- und Lifestyle-Mode entwickelt. Fila ist die erste Wahl für alle, die einen aktiven Lebensstil pflegen.

Die klobige Retro-Ära

Das Beste an Turnschuhen, die Sie gerne tragen, ist, dass ihre Vorgänger - ihre Urgroßmütter und Urgroßväter - professionelle Sportschuhe waren. Sie können einfach irgendwelche weißen Fila-Sneakers wählen und wissen, dass es eine sehr ausgewogene Kombination aus bequemen Schuhen und tollem Design ist. Fila ist eine italienische Sportbekleidungs- und Sportschuhmarke mit einer langen und geschichtsträchtigen Geschichte. Die Vintage-Stücke von Fila aus den 80er und 90er Jahren sind bei Sammlern und Modebegeisterten sehr begehrt, wie zum Beispiel die Fila Disruptor Sneakers. Jeder von uns hatte mindestens einen Freund, der sie in ihrer Hype-Ära hatte. Sie haben eine klobige, retro-inspirierte Ästhetik und haben eine große Anhängerschaft gewonnen. Fila hat nun Plateau-Versionen des Disruptor auf den Markt gebracht, die die klobige Sohle auf ein neues Niveau heben und einen auffälligen Look kreieren. Für viele weckt der Fila Disruptor nostalgische Gefühle, da er an die Modetrends der 90er Jahre erinnert. Nach der Veröffentlichung des Disruptor 2 im Jahr 2017 hat Fila mehr als 10 Millionen Paar dieses Schuhs verkauft. Man kann sagen, dass dies die Marke ins Rampenlicht katapultiert hat. MSGM, Phillip Lim oder sogar Fendi haben sich mit der Marke zusammengetan, nachdem sie wieder in Mode war. Seitdem hat die Marke die verschiedenen Silhouetten und das Design weiterentwickelt, aber die Zeit, in der die Welt in zwei Teams geteilt war - eines, das für klobige Sneaker war, und eines, das dagegen war -, wird für immer in Erinnerung bleiben.