Einloggen

Dr. Martens

Dr. Martens - ein Symbol für Qualität, Langlebigkeit, Sicherheit und Komfort.

Dr. Martens - Wir schreiben das Jahr 1901 und die Familie Grigg ist bekannt für die Herstellung von Schuhen in der kleinen Stadt Wollaston, Northamptonshire, England. Die Geschichte der Herstellung des kultigen Schuhs spielt 1945 in München, wo Dr. Klaus Maertens, ein 25-jähriger Soldat, während er sich von einem gebrochenen Fuß erholte, eine einzigartige harte Leder-Luftsohle entwickelte, um ihm bei der Genesung zu helfen. Dann zeigte er den Prototyp des Schuhs einem alten Freund von der Universität, Dr. Helbert Funk. So entstand eine Partnerschaft, und die Familie Grigg begann mit der Herstellung einzigartiger Stiefel aus unbenutzten Militärgütern.

Im Jahr 1960 erwarben sie die Lizenz und änderten einige Schlüsselelemente - sie veränderten den Absatz, betonten die gelben Nähte und modifizierten das einzigartige Sohlenmuster. Die Schuhe wurden als "Airwair" gebrandmarkt. Sie wurden nach dem Datum ihrer Einführung, dem 1. April 1960, benannt, und später kam der Dr. Martens-Schuh 1460 mit acht Löchern hinzu.

Hergestellt wie kein anderer

Footshop