Einloggen

Herren hüte und mützen Patagonia

Scroll nach unten
Scroll nach unten
Scroll nach unten

Patagonia

Das Hauptaugenmerk von Patagonia liegt auf der Herstellung nachhaltiger Produkte, die funktionell, reparaturfähig und vor allem langlebig sind. Das Unternehmen ist eine zertifizierte B Corporation und Fair Trade Certified. Das bedeutet, dass es sich für faire Löhne und sichere Arbeitsbedingungen für die Menschen einsetzt, die seine Produkte herstellen. Außerdem spendet das Unternehmen einen Teil seines Gewinns für Umweltschutzprojekte. Yvon Chouinard begeisterte sich bereits im Alter von 14 Jahren für das Bergsteigen, und dank ihm entstand die Marke Patagonia, die sich auf Bergsteigerausrüstung spezialisiert hat. Seine Philosophie, "das Geschäft zu nutzen, um Lösungen für die Umweltkrise zu inspirieren und umzusetzen", steht im Mittelpunkt der Mission von Patagonia. Das Sortiment umfasst heute auch Snowboard- und Skiausrüstungen. Mit der Herstellung von Neoprenanzügen und Surfbekleidung ist Patagonia auch ein bedeutender Akteur in der Surfindustrie. Bei der Herstellung der Surfbekleidung werden innovative Technologien und Materialien eingesetzt, um die Leistung und den Komfort im Wasser zu verbessern. Buchstäblich alles unterscheidet Patagonia von anderen bekannten Unternehmen. Die Marke betreibt sogar ein einzigartiges Recyclingprogramm namens Worn Wear, das Kunden dazu ermutigt, ihre gebrauchte Patagonia-Kleidung gegen eine Gutschrift im Geschäft einzutauschen, um die Lebensdauer ihrer Produkte zu verlängern und Abfall zu vermeiden.