Einloggen
36 Produkte

Herren sneakers und schuhe Vans Knu-Skool

Scroll nach unten
Scroll nach unten
Scroll nach unten
Scroll nach unten

Knu-Skool

Der Vans Knu Skool hat dank seines authentischen Designs und seiner robusten Konstruktion die Herzen von Skateboardern und Modebegeisterten gleichermaßen erobert. Vans ist seit Jahrzehnten ein Pionier der Skatekultur. Die Knu Skool-Silhouette wurde erstmals 1998 vorgestellt und bot der Skate-Community eine neue Interpretation ihrer Lieblingssneaker. Dieses Modell war eines der allerersten, das den kultigen Seitenstreifen der Marke trug. Die verstärkte Zehenkappe sorgt für bessere Haltbarkeit und Schutz beim Fahren. Seine Popularität hat heutzutage sicherlich auch durch die Unterstützung von Prominenten wie MGK, A$AP Rocky oder Frank Ocean zugenommen, die als Fans von Vans bekannt sind. Der Schuh ist klobig, zeitlos und in gewisser Weise ein Evergreen. Er ist ein Wahrzeichen. Ein auffälliger Schuh mit einer langen Geschichte. Sie wollen sich wieder wie in den 90er Jahren fühlen? Oder du willst wissen, wie es sich in den 90ern angefühlt hat, weil du es nicht miterleben konntest? Dann schnapp dir die Knu Skools und du wirst sofort in diese Zeit zurückversetzt.

Vans

Vans wurde in Anaheim, Kalifornien, von Paul Van Doren zusammen mit seinen Partnern Jim Van Doren, Gordy Lee und Serge Delia gegründet. Die Marke trug zunächst den Namen Van Doren Rubber Company. Am 16. März eröffnete die Marke ihr erstes Geschäft, und noch am selben Tag kauften 12 Kunden Schuhe, die heute als "Authentic"-Modell bekannt sind und sich durch ihr einfaches Canvas-Design und die klebrige Gummisohle auszeichnen. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und der sich ändernden Verbraucherpräferenzen hatte die Marke auch mit finanziellen Herausforderungen zu kämpfen. Heute ist sie eine der am meisten geschätzten Streetwear-Marken mit einer reichen Geschichte, insbesondere in der Skater-Community. Seit seiner starken Verbindung zu diesem Sport hat Vans an verschiedenen Orten Indoor-Skateparks eröffnet, die als House of Vans" bekannt sind und Skateboardern Platz zum Üben und für kulturelle Veranstaltungen bieten. Obwohl das Skateboarding nach wie vor im Mittelpunkt der Identität des Unternehmens steht, hat Vans seine Produktpalette um verschiedene shoe styles, apparel, accessories und Kooperationen erweitert, die eine breite Palette von Lebensstilen und Modevorlieben abdecken.