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Nike SB

Die Idee für den Nike SB wurde durch zwei Schlüsselereignisse in den späten 1990er Jahren inspiriert - das Wiederaufleben der Popularität des Skateboardens und die Veröffentlichung des Nike Dunk, eines Basketballschuhs, den die Skateboarder aufgrund seines Designs und seiner Strapazierfähigkeit zu übernehmen begannen. Der Nike SB kam im März 2002 offiziell auf den Markt und wurde zunächst in vier verschiedenen Farben auf Dunk Low Pro angeboten. Dies markierte den Einstieg von Nike in den Skateboarding-Markt. Nike SB hat mit zahlreichen professionellen Skateboardern wie Paul Rodriguez, Stefan Janoski und Eric Koston zusammengearbeitet, um charakteristische Schuhmodelle zu kreieren, die auf ihren individuellen Skateboarding-Stil zugeschnitten sind. Im Jahr 2023 brachte die Marke eine weitere Dunk-Silhouette in Zusammenarbeit mit Yuto Horigome auf den Markt - dem Gewinner der ersten Olympischen Spiele im Skateboarding. Die Hingabe zum Skateboarding veranlasste Nike SB, eine eigene App namens "Nike SB" für die Skateboarding-Community zu starten. Die App bietet skatebezogene Inhalte, Nachrichten und Produktveröffentlichungen. Die Marke ist bekannt für ihre kreativen und einzigartigen Themen für die Veröffentlichung von Sneakern. Zu den Themen gehörten Fastfood-Ketten wie McDonald's und Starbucks sowie die Zusammenarbeit mit Skateshops und Künstlern.

Skaten mit Stil war noch nie so einfach

Nike ist überall auf der Welt vertreten und die Marke versucht wirklich, die Bedürfnisse aller zu befriedigen. Nachdem die Marke die Dunk-Silhouette herausgebracht und gesehen hat, wie sehr sie in der Skateboarding-Community gehypt wurde, haben sie beschlossen, eine Untermarke namens Nike SB zu gründen, die sich von der Skate-Kultur inspirieren lässt, um funktionale und stylische Produkte zu kreieren, die auf die Bedürfnisse von Skateboardern zugeschnitten sind. Die Silhouetten, die innerhalb der Linie veröffentlicht werden, sind zeitlos, wie der Blazers, und einige von ihnen tragen das Erbe der professionellen Fahrer wie der Nike SB Janoski, ein Schuh mit minimalistischem und einfachem Design, der in Zusammenarbeit mit Stefan Janoski entworfen wurde, oder der Nike SB Nyjah Free, der eine leichte, flexible Konstruktion und ein einzigartiges gummiertes Obermaterial aufweist, das von Nyjah Huston und Nike entworfen wurde. Wenn wir zu den ikonischsten Silhouetten übergehen, ist es definitiv der Dunk Low in einer SB-Neuauflage des ursprünglichen Basketballschuhs. Diese Sneaker gibt es in verschiedenen Varianten, Farben und Kooperationen. Die Liste der Kollaborationen umfasst interessante Modelabels wie Concepts, Frame oder HUF. Außerdem gibt es nicht-traditionelle Partnerschaften, zum Beispiel mit Getränkeherstellern wie Jarritos oder Heineken, und da sich alles um die Skater-Community dreht, darf natürlich die Zusammenarbeit mit Yuto Horigome nicht fehlen, dem Gewinner der allerersten Olympiade im Skateboarding. Wir könnten noch ewig so weitermachen, aber du kannst dich selbst davon überzeugen, wie toll die Sneaker sind.