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Sneakers und Schuhe Nike SB Blazer

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Blazer

Im Jahr 1973 waren die Blazers die besten und technisch fortschrittlichsten Schuhe, die man auf einem Basketballplatz sehen konnte. Sie wurden nach den Portland Trail Blazers benannt. George "Iceman" Gervin (San Antonio Spurs), einer der besten Shooting Guards der damaligen Zeit, unterschrieb einen Vertrag mit Nike und trug die Blazers bis zum Ende seiner Karriere. Gervin war für seine kühle Herangehensweise an das Spiel bekannt. Daher auch der Spitzname "Iceman", den sie mit den Blazers teilten. Die Blazers sind einfache Turnschuhe mit einem Obermaterial aus Vollleder, das größtenteils von einem riesigen Swoosh-Logo eingenommen wird. Als die Innovationen bei den Sportschuhen voranschritten, ließen sie dieses Modell weit hinter sich, und die meisten Sportler wechselten zu adidas oder Jordans. Glücklicherweise wurden die Blazers von Skatern aufgegriffen, die ihnen eine Renaissance bescherten, ohne die sie in Vergessenheit geraten wären.

Nike SB

Die Idee für den Nike SB wurde durch zwei Schlüsselereignisse in den späten 1990er Jahren inspiriert - das Wiederaufleben der Popularität des Skateboardens und die Veröffentlichung des Nike Dunk, eines Basketballschuhs, den die Skateboarder aufgrund seines Designs und seiner Strapazierfähigkeit zu übernehmen begannen. Der Nike SB kam im März 2002 offiziell auf den Markt und wurde zunächst in vier verschiedenen Farben auf Dunk Low Pro angeboten. Dies markierte den Einstieg von Nike in den Skateboarding-Markt. Nike SB hat mit zahlreichen professionellen Skateboardern wie Paul Rodriguez, Stefan Janoski und Eric Koston zusammengearbeitet, um charakteristische Schuhmodelle zu kreieren, die auf ihren individuellen Skateboarding-Stil zugeschnitten sind. Im Jahr 2023 brachte die Marke eine weitere Dunk-Silhouette in Zusammenarbeit mit Yuto Horigome auf den Markt - dem Gewinner der ersten Olympischen Spiele im Skateboarding. Die Hingabe zum Skateboarding veranlasste Nike SB, eine eigene App namens "Nike SB" für die Skateboarding-Community zu starten. Die App bietet skatebezogene Inhalte, Nachrichten und Produktveröffentlichungen. Die Marke ist bekannt für ihre kreativen und einzigartigen Themen für die Veröffentlichung von Sneakern. Zu den Themen gehörten Fastfood-Ketten wie McDonald's und Starbucks sowie die Zusammenarbeit mit Skateshops und Künstlern.