Einloggen
322 Produkte

Sneakers und Schuhe Converse

Scroll nach unten

Converse

In der weiten Landschaft der Mode und des Schuhwerks haben nur wenige Marken einen so außergewöhnlichen Einfluss auf die Popkultur und den Alltagsstil ausgeübt wie Converse. Als Synonym für zeitloses Design, Selbstdarstellung und den Geist der Rebellion hat sich Converse über seine Ursprünge als Basketballschuh hinaus zu einem ikonischen Symbol für Individualität und Kreativität entwickelt. Die Reise von Converse begann im Jahr 1908, als Marquis Mills Converse die Converse Rubber Shoe Company gründete. Die Marke konzentrierte sich zunächst auf die Herstellung von Schuhen mit Gummisohlen für den Sport, wobei der Schwerpunkt auf dem Basketball lag. Im Jahr 1917 kam der Chuck Taylor All Star auf den Markt. Benannt nach dem Basketballspieler Charles "Chuck" Taylor, der eine entscheidende Rolle bei der Popularisierung des Schuhs spielte, wurde der Chuck Taylor All Star schnell zu einer festen Größe auf und neben dem Basketballplatz. Mit seinem Obermaterial aus Segeltuch, der Zehenkappe aus Gummi und der vulkanisierten Gummisohle war er eine funktionelle und zugleich stylische Wahl. Das Spannende ist, dass sich das Grunddesign seit 1917 nicht verändert hat. Im Laufe der Jahre hat die Marke mit Musikern wie Black Sabbath, Pink FLoyd, Ozzy Osbourne, Jimi Hendrix und vielen anderen zusammengearbeitet. Sogar den Ramones und Kurt Cobain wurden Sondereditionen gewidmet. In den letzten Jahren wurden neue Silhouetten auf den Markt gebracht, eine davon ist das Converse x Ader Error begehrte Paar normaler Sneaker mit künstlerischem Touch.

Die unsterblichen Chucks

Seit mehr als einem Jahrhundert ist Converse ein Trendsetter in der Welt des Schuhwerks und kreiert Stile, die Generationen und Subkulturen überdauern. Mit seiner reichen Geschichte und seinen innovativen Designs hat Converse seinen Platz als kulturelle Ikone gefestigt, und es ist mehr als sicher, dass sie nie ausgelöscht werden. Drei ihrer bemerkenswertesten Silhouetten - der Chuck 70, der All Star oder der neue Run Star Hike - verkörpern das Engagement der Marke für zeitlosen Stil, Komfort und kreativen Ausdruck. Der Chuck 70 ist eine Hommage an den ursprünglichen Converse All Star, der 1917 eingeführt wurde. Dieser Klassiker zeichnet sich durch Liebe zum Detail und hervorragende Handwerkskunst aus. Sein beständiges Design mit dem kultigen Stern-Logo und der unverwechselbaren Zehenkappe schlägt mühelos die Brücke zwischen Nostalgie und modernem Stil. Die Fähigkeit des Chuck 70, sich nahtlos an verschiedene Modeströmungen anzupassen, hat ihn zu einer Leinwand für die Selbstdarstellung gemacht, die es den Trägern ermöglicht, ihre einzigartige Persönlichkeit einzubringen. Der All Star, die erste und ursprüngliche Silhouette von Converse, hat in der Welt der Sneaker einen legendären Status erreicht. Sein einfaches, aber vielseitiges Design hat ihn zu einer Leinwand für unzählige kreative Interpretationen gemacht. Die wohl meistbeachtete Converse-Kooperation fand in Zusammenarbeit mit CDG statt und brachte uns das charakteristische Herzmotiv von Comme Des Garçons auf einem verspielten Sneaker in beigem oder schwarzem Design. Während sich die Welt der Sneaker weiterentwickelt, probieren die Marken immer wieder neue Dinge aus, auch in Bezug auf Funktionalität und Konstruktion. Der Run Star Hike soll das Beste aus beiden Welten repräsentieren, indem er den Klassiker der alten Schule mit der Strapazierfähigkeit eines Wanderschuhs kombiniert. Obwohl es sicher Wander-/Laufschuhe gibt, die für die Bewegung besser geeignet sind als dieser. Aber im modischen Bereich ist er auf jeden Fall eine Anschaffung wert.