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Sneakers und Schuhe Nike SB Dunk Low

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Dunk Low

Eine bittersüße Geschichte von Niederlage und Sieg. Nach gescheiterten Versuchen in den 90er Jahren, als Nike versuchte, den neuen Markt zu infiltrieren, kamen Reese Forbes, Gino Iannucci, Richard Mulder und Danny Supa, ein professionelles Skateteam, zu Beginn des neuen Jahrtausends zur Rettung des Namens Nike. Sie stellten Sneaker zusammen, die sowohl die Skate-Community als auch das allgemeine Publikum der Sneakerheads überzeugen werden. Das Modell basiert auf den klassischen B-Ball Dunks des Designers Peter Moore. Die neue Technologie, die hier zum Einsatz kommt, ist Zoom Air an der Ferse des Schuhs zusammen mit einer großen gepolsterten Zunge für mehr Komfort. Endlich bietet Nike tragbare und bequeme Sneaker für den Skater an. Die Entscheidung des Jahrtausends war, das Modell in begrenzter Stückzahl nur in exklusiven Geschäften auf den Markt zu bringen. Dieser strategische Schachzug löste einen unglaublichen Hype aus, der zu endlosen Warteschlangen führte, die in Ausnahmefällen in einen Aufruhr ausarteten.

Nike SB

Die Idee für den Nike SB wurde durch zwei Schlüsselereignisse in den späten 1990er Jahren inspiriert - das Wiederaufleben der Popularität des Skateboardens und die Veröffentlichung des Nike Dunk, eines Basketballschuhs, den die Skateboarder aufgrund seines Designs und seiner Strapazierfähigkeit zu übernehmen begannen. Der Nike SB kam im März 2002 offiziell auf den Markt und wurde zunächst in vier verschiedenen Farben auf Dunk Low Pro angeboten. Dies markierte den Einstieg von Nike in den Skateboarding-Markt. Nike SB hat mit zahlreichen professionellen Skateboardern wie Paul Rodriguez, Stefan Janoski und Eric Koston zusammengearbeitet, um charakteristische Schuhmodelle zu kreieren, die auf ihren individuellen Skateboarding-Stil zugeschnitten sind. Im Jahr 2023 brachte die Marke eine weitere Dunk-Silhouette in Zusammenarbeit mit Yuto Horigome auf den Markt - dem Gewinner der ersten Olympischen Spiele im Skateboarding. Die Hingabe zum Skateboarding veranlasste Nike SB, eine eigene App namens "Nike SB" für die Skateboarding-Community zu starten. Die App bietet skatebezogene Inhalte, Nachrichten und Produktveröffentlichungen. Die Marke ist bekannt für ihre kreativen und einzigartigen Themen für die Veröffentlichung von Sneakern. Zu den Themen gehörten Fastfood-Ketten wie McDonald's und Starbucks sowie die Zusammenarbeit mit Skateshops und Künstlern.