Einloggen
13 Produkte

Schwarz sneakers und schuhe Jordan Air Jordan 11

Air Jordan 11

Michael Jordans beliebtestes Paar und eines der begehrtesten Modelle unter Sammlern. Der Air Jordan 11 Retro wurde vom legendären Schuhdesigner Tinker Hatfield entworfen und kam ursprünglich 1995 auf den Markt. Er führte mehrere innovative Merkmale ein, darunter ein Obermaterial aus Lackleder, eine Karbonfaser-Federplatte und eine durchsichtige Gummilaufsohle. Eines der markantesten Elemente der Silhouette ist die Verwendung von Lackleder. Der glänzende Kotflügel aus Lackleder umschließt den unteren Teil des Schuhs und verleiht ihm ein elegantes und luxuriöses Aussehen, das es bei Basketballschuhen zuvor noch nicht gegeben hatte. Jordan brachte ihn zunächst als High-Top-Sneaker heraus, aber im Laufe der Jahre wurde er auch in Low-Top-Versionen veröffentlicht. Die Low-Version des Air Jordan 11 hat das kultige Lackleder-Detail beibehalten und bietet eine lässigere und sommerfreundlichere Option. Der Air Jordan 11 hat weder die Ästhetik noch die Technologie revolutioniert, aber er hat Michael Jordan sicherlich zu einer großartigen Basketballsaison verholfen.