alt

Dieses Produkt ist derzeit ausverkauft.

Allgemeine Informationen

Balenciaga

Balenciaga wurde bereits 1919 in Spanien gegründet. Sein Gründer, der Modeschöpfer Cristóbal Balenciaga, begann im Alter von 12 Jahren zu nähen. Nachdem er seine erste Boutique in San Sebastián eröffnet hatte, expandierte er schnell nach Madrid und Barcelona. Wir wetten, Sie wussten nicht, dass seine Entwürfe damals von der spanischen Königsfamilie und dem Adel getragen wurden. In den 50er- und 60er-Jahren erreichte die Marke dank des Selbstbewusstseins, mit dem sie moderne Elemente in die damalige Haute Couture einbrachte, ihren Popularitätshöhepunkt. Nach dem Tod von Cristóbol wurde in London eine Ausstellung zu Ehren seines integralen Beitrags zur Kunst durch "Haute Couture" veranstaltet. Was vielleicht Ihre Aufmerksamkeit erregt hat, ist Balenciagas kontroverser Hintergrund. Im Jahr 2016 beschuldigte IKEA die Marke des Plagiats, nachdem Balenciaga eine Tragetasche herausgebracht hatte, die die Ästhetik von IKEA-Einkaufstaschen trug. Darüber hinaus gab es Vorwürfe im Zusammenhang mit der Verwendung von echtem Tierpelz, kontroversen Modenschauen, hohen Preisen oder Nachhaltigkeitsproblemen. Das größte Rätsel und die größte Frage ist jedoch die Verwendung satanischer Elemente in ihren Kampagnen. Dennoch bleibt die Marke relevant. Obwohl die Zahl ihrer Unterstützer nach dieser Aktion zurückgegangen ist, kann sie auf eine lange Liste von Partnerschaften mit Marken wie Gucci, Vibram, Crocs oder sogar PlayStation verweisen.

Paris Logo Keyring

Balenciaga

Paris Logo Keyring

Ab