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Nike ließ sich von dem talentierten Marshall Faulk von den Indianapolis Colts zu diesen zeitlosen Turnschuhen inspirieren. Der OG von 1995 kehrte 2019 zurück. Die ursprünglichen Modelle huldigten mit ihren Farbkombinationen bestimmten NFL-Teams und deren Städten. Der Sport-Bullshit ist zu einer Mode-Ikone geworden. Sie sind bunt, bequem und trendy.

Nike

Nike, ein weltweit tätiger Hersteller von Sportschuhen und -bekleidung, hat eine reiche und faszinierende Geschichte, die bis ins Jahr 1964 zurückreicht. Das Unternehmen wurde von Bill Bowerman und Phil Knight unter dem Namen "Blue Ribbon Sports" gegründet. Später, im Jahr 1972, wurde es offiziell in Nike umbenannt, wie wir es heute kennen. Das ikonische Nike-Swoosh-Logo, entworfen von Carolyn Davidson, wurde 1971 eingeführt und wurde schnell zu einem der bekanntesten und beständigsten Symbole der Welt. Heute ist Nike ein weltweit führender Hersteller von Sportschuhen, -bekleidung, -ausrüstung und -zubehör. Die Marke hat auch mit zahlreichen Sportlern, Prominenten und Modedesignern zusammengearbeitet, was ihren Einfluss in der Popkultur weiter gefestigt hat. Die Zusammenarbeit mit Sportlern wie Serena Williams, LeBron James und Cristiano Ronaldo sowie mit Modedesignern wie Virgil Abloh und Sacai hat zu kultigen und begehrten Kollektionen geführt. Durch sein kontinuierliches Engagement, Grenzen zu überschreiten, Kreativität zu fördern und Inklusivität zu unterstützen, bleibt Nike eine dominante und einflussreiche Kraft in der Sport- und Modeindustrie und inspiriert Sportler und Menschen auf der ganzen Welt zu "Just Do It". Es ist kein Wunder, dass ikonische Modelle wie der Air Force, Dunk und Cortez historische Meilensteine in der Welt der Turnschuhe sind.

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