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Allgemeine Informationen

Old Skool

Im Jahr 1977 wurde ein ikonischer Schuh geboren, der das zukünftige Erscheinungsbild von Vans in gewisser Weise definierte. Zum ersten Mal können wir heute einen so bekannten und signifikanten Streifen an den Seiten des Sneakers sehen, der zum Markenzeichen der Marke geworden ist. In den 80er Jahren wurde es immer beliebter, Dinge wie Schuhe und Accessoires zu personalisieren. Vielleicht mit einem gewöhnlichen Marker. Das brachte Steve Van Doren auf die Idee, eine Version der Old Schools in einer Farbkombination mit vielen verschiedenen Materialien und Layouts zu kreieren, die die Individualität ihrer Träger widerspiegelt. Vans hat sich schon immer die Kreativität von Künstlern zunutze gemacht und ist durch deren Bereitschaft, über Van's Universum hinauszugehen, aufgeblüht. In den 90er Jahren konnten die Old Skools dank der Zusammenarbeit mit der Marke Marc Jacobs, die zur Haute Couture gehört, in hochwertigen Materialien, Top-Mustern und vor allem in einer kleinen Auflage von limitierten Editionen erscheinen. Kurz darauf begann eine langjährige Freundschaft mit Supreme, die bis heute anhält. Neben Skatern und Graffiti-Künstlern mochten diese speziellen Vansky auch Punk-Rock-Bands, was ihnen eine unglaubliche Sichtbarkeit direkt von den Bühnen einbrachte und sie in den USA bekannt machte.

Vans

Vans wurde in Anaheim, Kalifornien, von Paul Van Doren zusammen mit seinen Partnern Jim Van Doren, Gordy Lee und Serge Delia gegründet. Die Marke trug zunächst den Namen Van Doren Rubber Company. Am 16. März eröffnete die Marke ihr erstes Geschäft, und noch am selben Tag kauften 12 Kunden Schuhe, die heute als "Authentic"-Modell bekannt sind und sich durch ihr einfaches Canvas-Design und die klebrige Gummisohle auszeichnen. Aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs und der sich ändernden Verbraucherpräferenzen hatte die Marke auch mit finanziellen Herausforderungen zu kämpfen. Heute ist sie eine der am meisten geschätzten Streetwear-Marken mit einer reichen Geschichte, insbesondere in der Skater-Community. Seit seiner starken Verbindung zu diesem Sport hat Vans an verschiedenen Orten Indoor-Skateparks eröffnet, die als House of Vans" bekannt sind und Skateboardern Platz zum Üben und für kulturelle Veranstaltungen bieten. Obwohl das Skateboarding nach wie vor im Mittelpunkt der Identität des Unternehmens steht, hat Vans seine Produktpalette um verschiedene shoe styles, apparel, accessories und Kooperationen erweitert, die eine breite Palette von Lebensstilen und Modevorlieben abdecken.

UA Old Skool

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