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Sneakers und Schuhe Karhu

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Karhu

Stellen Sie sich eine Strategie vor, die auf einer reibungslosen Vorwärtsbewegung beruht. Dazu kommen die Liebe zum Design, der Erfolg und das Selbstvertrauen, seinen eigenen Weg zu gehen. Dann erhalten Sie Karhu. Die Marke begann im Jahr 1916 mit einem Sportgeschäft im Zentrum von Helsinki. Hier konnte man Speere, Skier, Discs und Laufschuhe kaufen. Die Schuhe waren berühmt für ihre Leichtigkeit und Flexibilität. Der Name Karhu bedeutet auf Finnisch Bär. Der Buchstabe M an der Seite der Turnschuhe symbolisiert das finnische Wort Mestari, was so viel wie Champion bedeutet.

Der Schatz Finnlands

In den USA gibt es New Balance und in Finnland hat man eine eigene Sneakermarke entwickelt, die einige Ähnlichkeiten mit ihrem amerikanischen Freund aufweist. Karhu-Sneaker sind seit 1916 auf dem Markt und seither ein Symbol für Dad-Schuhe in Finnland. Ihre bekanntesten Silhouetten wie der Fusion oder der Synchron sind sehr beliebt bei Leuten, die sich nicht um große Marken kümmern. Das Modell Karhu Fusion ist einer der kultigsten Sneaker der finnischen Sportschuhmarke. Der Karhu Fusion zeichnet sich durch ein unverwechselbares und zeitloses Design aus, das sich durch kräftige Farbkombinationen auszeichnet, bei denen häufig kontrastierende Elemente zum Einsatz kommen. Das Obermaterial des Sneakers ist typischerweise aus einem Mix aus hochwertigen Materialien wie Wildleder, Leder und Mesh gefertigt und bietet sowohl Stil als auch Haltbarkeit. Als nächstes ist die Synchron-Silhouette an der Reihe, die eine weltweite Fangemeinde hat, die ihre Mischung aus Stil und Leistung schätzt. Das Besondere an den Karhu-Sneakern ist die Fulcrum-Technologie. Das Fulcrum ist ein Drehpunkt, der sich unter dem Fußgewölbe befindet und die Geschmeidigkeit und Effizienz des Schritts verbessert und gleichzeitig für Stabilität sorgt. Die Marke arbeitet auch mit anderen Sportmarken wie Hanon zusammen. Wenn du auf der Suche nach einer lustigen und niedlichen Zusammenarbeit bist, hat sich Karhu auch mit dem schwedischen Zeichentrickfilm Moomin zusammengetan, um Sneaker mit verspielten Designs zu entwerfen. Interessant an der Marke ist, dass die berühmten drei Streifen, die heute von adidas verwendet werden, ursprünglich bis 1952 das Markenzeichen von Karhu waren. Dann verkaufte Karhu das Markenzeichen für 1.600 € + zwei Flaschen guten finnischen Whiskey an adidas. Was für ein Deal.